10 Jahre Sternkopf-Engel

DIE STERNKOPF-ENGEL FEIERN IHREN 10. GEBURTSTAG!
Am 19. März 2006 fing alles an – mit den 6 Modellen der Klassik-Kollektion, die auch heute noch alle auf dem Markt sind. In dieser Nacht entwarfen die Schwestern Sylva-Michèle und Ariane-Vivien Sternkopf die neuartigen, „erotischen“ Engel auf dem Papier, die das Bild der modernen Frau zum Ausdruck bringen sollten. Gundolf Berger von der Erzgebirgischen Holzkunst Gahlenz erweckte sie dann als Holzfiguren zum Leben.
Im Laufe der Jahre kamen viele weitere Engel hinzu – zunächst die Edelholzkollektion in 6 edlen Holzsorten von Makassar-Ebenholz bis Zebrano, später die Musikanten, die 2010 mit dem Designpreis „Tradition & Form“ ausgezeichnet wurden. 34 verschiedene Varianten wurden bis heute entwickelt – die neuesten Kreationen tragen eine Seidenblume aus Sebnitz und ein romantisches rotes Herz.
Mittlerweile gibt es die Engel in 4 verschiedenen Größen – von unseren Minis in 8 cm über die „Normalgröße“ 24,5 cm und die Großen in 50 cm bis hin zu den XXL-Engeln in 1 Meter Höhe, die es auch mit elektrischer Kerze gibt.
Jedes Jahr erblicken mehrere hundert Engel in Gahlenz das Licht der Welt und fliegen von dort aus rund um den Globus.
Happy Birthday!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s